Weiß jemand, warum kürzlich auf dem Gelände der Kustermann-Villa, direkt an der Hauptstrasse, die alten Bäume gefällt wurden? Die Wohnungen im Terrassenbau am Gröberweg haben jetzt Seeblick - schön für die Bewohner - aber das kann wohl kaum der Sinn der Aktion sein. Sind Baumaßnahmen auf dem Gelände der Kustermann-Villa geplant? Vielleicht kann vorOrt.news das Rätsel ja lösen?
Anzeige

Quelle Titelbild: Eva-Maria Schröder
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Nach dem Pachtvertrag ist nach unserer Kenntnis der Eigentümer des Grundstücks, also die Gemeinde, für die Baumarbeiten zuständig. In der Vergangenheit sind offenbar immer wieder einmal große Äste und Stämme auf die Straße gefallen, die teilweise großen Schaden angerichtet haben. Daher hat die Gemeinde vor langer Zeit von einem Gutachter bestimmen lassen, welche Bäume „gefährlich“ sein könnten und daher beseitigt werden müssen.
da Sie die Auskunft an Herrn Goslich gegeben und nicht auf den zuständigen Amtsleiter verwiesen haben, konnte ich mich nur auf Sie beziehen. Die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter spreche Ihnen in keinster Weise ab. Dass es sich um ein Privatgrundstück handelt, war aus dem Artikel und den Fotos nicht ersichtlich.
Mit freundlichen Grüßen Herr Liegl-Holly
nur zur Information : Die Anfrage von Herrn Goslich richtete sich nicht an das gemeindliche Grundstück Kustermannvilla , sondern an ein privates Grundstück neben der Kustermannvilla. Daraufhin habe ich mitgeteilt, dass wir nicht wissen, wann was auf Privatgrundstücken gefällt wird.
Aber ich gebe durchaus zu, dass ich als Geschäftsleiter nicht "Allwissend " bin. Dafür habe ich aber sehr gute Mitarbeiter. Der zuständige Amtsleiter wusste deshalb sicherlich Bescheid, so dass unser Bauhof solche Arbeiten sicherlich nicht eigenmächtig und ohne Grund durchgeführt hat.
Bitte künftig vielleicht direkt bei der Gemeinde anfragen, dann geben wir gerne die richtigen Auskünfte.
Mit besten Grüßen