Bauplanung
17.5.2022
Von vorOrt.news

Größeres Hotel an der Bahnhofstraße

Planänderung für das ehemalige Roche-Gelände: Hotelnutzung in zwei Gebäuden

Auf dem ehemaligen Roche-Gelände gibt es eine Planänderung. Zwei der drei dort noch vorgesehenen Gebäude sollen für ein größeres Hotel mit 143 Zimmern genutzt werden. Nach den bisherigen Entwürfen sollte das mittlere der drei Gebäude ein Hotel werden und das Bauwerk direkt an der Bahnhofstraße ein Bürogebäude.

BATGE03-Street-F-FixVisuals-e-k.jpg
Ein großes Hotel mit 143 Zimmern soll es künftig auf dem früheren Roche-Gelände geben. Diese Entwurfsskizze zeigt die bisherige Planung eines Bürogebäudes (vorn) und eines Hotels (links). Beide Bauwerke sind nun als Hotel vorgesehen. Weiter oben die neue Zentrale des Unternehmens Lobster und ganz oben der Gewerbekomplex "Four Site". © Prof. Florian Burgstaller
Anzeige
Edekla-Fisch2.png

Drei der insgesamt fünf Baufelder auf dem Areal sind noch frei, unterhalb der bereits bebauten Flächen mit dem Dreiecksbau und dem neuen Gebäude des Unternehmens Lobster. Auf dem mittleren dieser drei noch freien Baufelder ist schon lange ein Hotel geplant, doch dessen vorgesehener Betreiber aus Holland hat sich zurückgezogen.

Das dritte Gebäude neben dem künftigen Hotel soll eine Erweiterung der im Dreiecksbau ansässigen P3-Klinik werden.

Plan2.jpg
Zwei Hotels nebeneinander? Diesen Eindruck hatten wir zunächst, als dieser Entwurf bei der Bürgerversammlung gezeigt wurde. Aber tatsächlich soll auf dem früheren Roche-Gelände ein größeres Hotel in zwei Gebäuden entstehen.
ID: 4904
Über den Autor

vorOrt.news

Kommentar hinzufügen

Anmelden , um einen Kommentar zu hinterlassen.